-Omega World- Hot-Fix im Mai 2018:
„Black & White“ 1.1
Patchnotes:
Hot-Fix:
*Aggro System:
Um das Kampfsystem übersichtlicher zu gestalten wird das Aggro-System etwas ausgeweitet und transparenter gemacht.
– Jeder Skill oder Angriff der Schaden verursacht oder heilt erzeugt prinzipiell 1 Aggro.
– Pro Runde verschwindet 1 Aggro.
– Aggro ist ein Wert von Mobs gegenüber einem Ziel. dabei hat jedes Mob für jedes Ziel einen eingenen Aggro-Wert.
– Mobbs greifen im Normalfall (sofern kein Skill oder der Spielleiter etwas anderes sagt.) immer das Ziel mit dem höchsten Aggro-Wert an. Haben zwei Ziele den selben Aggro-Wert wird ein Ziel mit dem Status: „Natürliche Autorität“ Bsp. Ritter bevorzugt angegriffen. Ansonsten entscheidet der Spielleiter.
– Nur erfolgreichte Angriff, also Angriffe die Schaden verursachen erzeugen 1 Aggro auf dem Mob (gegenüber dem Angreifer). Manche Angriffe Bsp. der erste Angriff eines Schurken wenn dieser sich im Verstohlenheits-Modus befindet erzeugen keine Aggro und sind mit (0 Aggro) gekennzeichnet. ggf. wird die Liste dieser Skills noch erweitert.
– Heilung erzeugt dann Aggro auf einem Mob (gegenüber dem Heiler) wenn er ein Ziel heilt welches das aktuelle Ziel des Mobs ist.
– Nach diesem System werden Mobs Ziele angreifen ob Spieler das System bei ihrer Planung berücksichtigen ist ihnen überlassen. Aus taktischen Gründen und Fairness wird es hier transparenter gemacht.
Removed:
– Key of Twilight
– Fear
Hinterlasse einen Kommentar