Hot-Fix im Mai

-Omega World- Hot-Fix im Mai 2018:
„Black & White“ 1.1
Patchnotes:
Hot-Fix:
*Aggro System:

Um das Kampfsystem übersichtlicher zu gestalten wird das Aggro-System etwas ausgeweitet und transparenter gemacht.

– Jeder Skill oder Angriff der Schaden verursacht oder heilt erzeugt prinzipiell 1 Aggro.

– Pro Runde verschwindet 1 Aggro.

– Aggro ist ein Wert von Mobs gegenüber einem Ziel. dabei hat jedes Mob für jedes Ziel einen eingenen Aggro-Wert.

– Mobbs greifen im Normalfall (sofern kein Skill oder der Spielleiter etwas anderes sagt.) immer das Ziel mit dem höchsten Aggro-Wert an. Haben zwei Ziele den selben Aggro-Wert wird ein Ziel mit dem Status: „Natürliche Autorität“ Bsp. Ritter bevorzugt angegriffen. Ansonsten entscheidet der Spielleiter.

– Nur erfolgreichte Angriff, also Angriffe die Schaden verursachen erzeugen 1 Aggro auf dem Mob (gegenüber dem Angreifer). Manche Angriffe Bsp. der erste Angriff eines Schurken wenn dieser sich im Verstohlenheits-Modus befindet erzeugen keine Aggro und sind mit (0 Aggro) gekennzeichnet. ggf. wird die Liste dieser Skills noch erweitert.

– Heilung erzeugt dann Aggro auf einem Mob (gegenüber dem Heiler) wenn er ein Ziel heilt welches das aktuelle Ziel des Mobs ist.

– Nach diesem System werden Mobs Ziele angreifen ob Spieler das System bei ihrer Planung berücksichtigen ist ihnen überlassen. Aus taktischen Gründen und Fairness wird es hier transparenter gemacht.

Removed:
– Key of Twilight
– Fear

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