-Omega World- „Black & White“ 2.0 Patch im November 2019:

-Omega World- Patch im November 2019:
„Black & White“ 2.0
Patchnotes:

Hot-Fix/Änderungen:

Charakterbogen:

* Neuer Charakterbogen
*MW-Wert ist kein Attribut mehr
*Berufe wurde in Primärberuf geändert
*Blocken und Kraftakt wurde als Talent getrennt
*Reflexhandlung wurde in Reflexe umbenannt
*Balancieren wurde in Gleichgewicht umbenannt
*Feinarbeit wurde zu Fingerfertigkeit umbenannt

Inventar/Interface:

*Das sichere Inventar des Spielers ist jetzt begrenzt auf 10 Plätze + Taschenplätze.

Talent-System:
*Talentwürfe werfen mit einem W100 durchgeführt.
*Bagabungswürfe werden mit einem W10 durchgeführt.
*Talent-Fähigkeiten werden über die Begabung passiv gesteigert. (max. 50 Punkte)
* Die Begabung Geschick erhöht das KG und die BF auf LVL 1 und 30 statt 30 und 60
* die meisten Begabungen auf  Lvl 10 erlaube es einen Talentwurf der entsprechenden Begabung 1x pro Spielsitzung zu wiederholen.
* die Begabung Loyalität auf  Lvl 5 erlaube es einen Talentwurf der entsprechenden Begabung 1x pro Spielsitzung zu wiederholen.

Level-System:
* Level benötien unterschiedlich viel XP abhängig von der Stufe: 1 XP (1-10) 2 XP (10-20) 3XP (20-30) 4 XP (30-40) 5 XP (40-50) 6 XP (50-60).

Berufs-System:
* Alle Sekundären Berufe können von jedem Spieler ausgeübt werden.
* Bauer wurde zu Landwirtschaft umbenannt.

Runden-System:

* MW-Würfe werden mit einem W100 durchgeführt.
* Die Bewegungsaktion und die Handlungsaktion kann ein Spieler in beliebiger Reihenfolge durchführen.
* Nach fünf kämpfen in der Overworld oder einer Instanz wir 1X Nahrung abgezogen

Kampf-System:

* Alle Trefferwürfe werden mit einem W10 durchgeführt
* Die BF eines Spielers kann von 1-9+ gehen.
* Das KG eines Spielers kann von 1-15 gehen. Gegner können ein KG von bis zu 18 besitzen
* Der CD von Fähigkeiten gibt die Runden Anzahl an in der ein Skill nicht benutzt werden kann und zählt ab der nächsten Runde.
* Blocken wird mit einem W 100 durchgeführt

Klassensystem:

* Alle Klassen des Weisen,Kämpfers und Schurken wurden grundlegen überarbeitet
*  Der Arkanist ist jetzt eine Spezialisierung des Magiers statt des Beschwörers
* der Elementarist ist jetzt eine Spezialisierung des Beschwörers statt des Magiers
* Der Schmuggler wurde als Spezialisierung des Gauners mit dem Fallensteller ersetzt
* Der Scharfschütze wurde als Spezialisierung des Waldläufers mit dem Fährtenleser erstzt

Gegenstände:

* Einhandwaffen die in der Schildhand angelegt werden geben nur 0,5x Str./Mag.
* Stäbe Sensen und Speere gehörten der Kategorie Stangenwaffen an.
*
Weise können jetzt: Stoffrüstung, Stäbe, 1H-Streitkolben/1H-Ritualstreitkolben, 1H-Schwerter/1H-Ritualschwerter, Dolche/Ritualdolche, Bücher, Fächer, Kristallkugeln und Sensen verwenden.

* Kämpfer können jetzt: Kette, 1H-/2H-Äxte, 1H-/2H-Streitkolben, 1H-/2H-Schwerter, Armbrüste. Speere, Hellebarden und Schilde verwenden

* Schurken können jetzt: Leder, 1H-Äxte, Dolch, Faustwaffen, 1H-Schwerter, Bögen/Kurzbögen, Speere und Sensen verwenden

Website:
*Rezepte werden auf der Website unter Berufen aufgeführt
*Alle Rezepte werden über Google-Tabellen dargestellt
* Der Spielerguide in Google-Docs kann von jedem Spieler über die Website erweitert und verändert werden.

Add:

Allgemeines:
+ 58 neue Battelmaps
+ viele neue Quests, Zonen, Mobs, NPCs etc.

Charakterbogen:
+ Neuer Charakterbogen: Portrait, Alter, Weitere Anmerkungen, Talente: Blocken/Fernkampf/Nahkampf
+ Geschichte wurde als Talent unter Wissen hinzugefügt
+ Landwirtschaft wurde als Talent unter Berufe hinzugefügt

Inventar/Interface:

+ Taschenplätze/Begrenztes Inventar/sicheres Inventar
+ Persönliche Truhe/Gildentruhe
+ Interface-Daten: Fraktions-Ruf Gildenruf aktive Buffs und Effekte, XP, Name des Aufenthaltsortes, Kontakte, Schlüsselworte/Zonen einsehen

Talent-System:

+ Talentfähigkeiten werden über Gebrauch gesteigert. (max. 50 Punkte)
+ Die Begabungen Geschick/Balance/Präzision erhöhen das Talent Fernkampf um den direkten Wert der Begabung (1:1)
+ Die Begabungen Geschick/Stur/Wissen erhöhen das Talent Nakampf um den direkten Wert der Begabung (1:1)
+ die Begabung Körperkraft/Ausdauer erhöhen das Talent Blocken indirekt (1:2)
+ Die Kampftalente Nahkampf und Fernkampf sowie Blocken wurden hinzugefügt. (Nahkampf und Fernkampf steigert die Werte KG/BF).

Kampf-System:

+ Die BF wird von der Distanz zum Ziel positiv oder negativ modifiziert.
+ Das KG wird posisiv um +1 modifiziert wenn ein Angriff von Hinten
+ Spott wurde als Effekt zu bestimmten Fähigkeiten hinzugefügt.

Ruf-System:

+ Die Rufstufen „Erzfeinde/ kriegerisch/ feindlich /neutral/ freundlich/ verbündet/ heldenhaft“ wurden bei Ruffraktionen Hinzugefügt

Reittier/Reise-System:
+ nicht Kampftaugliche Reittiere für alle Klassen auf Lvl 10 wurden Hinzugefügt
+ nicht verwenden von Nahrung in Situationen in denen es nötig ist erzeugt einen Hunger Malus

Quest-System:
+ Rufquest wurden hinzugefügt
+ Klassenquests für Collection-Fähigkeiten wurden hinzugefügt

Klassensystem:

+ Collection-Fähigkeiten für Spezialisierte Klassen zu individualisierung des Charakerters und der Spielweise wurden hinzugefügt
+ Klasse: Fallensteller
+ Klasse: Fährtenleser

Gegenstände:

+ Waffe: Fächer
+ Schildhand: Kristallkugel
+ Waffe: Faustwaffe
+ Waffe: Hellebarde
+ Waffe: Lanze
+ Kategorie. Stangenwaffen
+ Variante: Ritualschwert/Ritualstreitkolben/Ritualdolch

Remove:

– Beruf: Schatzsucher
– Talent: Lesen & Schreiben
– Klasse: Schmuggler
– Klasse: Scharfschütze
– Lidorel
– Janor
– Aurorafelder
– Key of Twilight
– Fear

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