-Omega World- Patch im Oktober 2021:
„Blessing & Corruption“ 1.1Patchnotes:
Hot-Fix/Änderungen:
Umbenennungen:
*Der historische König der Vampire Aperion wurde in Samas umbenannt
*Die historische Königin der Vampire Helba wurde in Ishtar umbenannt
Charakterbogen:
*Talente und Fähigkeiten wurden überarbeitet. und in Gruppen sortiert. Diese Gruppen sind mit möglichen Beispielfähigkeiten im Regelwerk gelistet. Aufgrund der änderung wird eine einmalige Neuverteilung der Talentpunkte und Fähigkeitszuordnungen möglich sein.
Geistige Begabung: + mögliche Fähigkeiten
Intelligenz (Mag/Res): Lügen, Zauberkunst, Verhandeln,
Wissen (Mag/Kg): Allgemeinwissen, Magiewissen,
Charisma (Mag/Bf): Flirten, Begeistern/Führen, Manipulieren,
Intuition (Mag/Ges): Spurensuche, Orientierung, Magiespüren,
Emotionale Begabung: + mögliche Fähigkeiten
Willenskraft (Str/Kg): Mentale Stärke,
Impulsivität (Str/Ges): Rufe, Fluchen, Einschüchtern,
Balance (LP/Res): Beruhigen, Verhandeln,
Moral (Mw): Gruppenmoral, Begeistern/Führen, Überzeugen
Körperliche Begabungen: + mögliche Fähigkeiten
Körperkraft (Str/Vert): Kraftakt, Springen, Klettern, Werfen
Konstitution (LP): Belastbarkeit, Zechen, Schwimmen
Ausdauer (LP/Vert): Ausdauerleistung, Schwimmen
Geschick (Kg/Bf): Heimlich, Klettern, Fingerfertigkeit
Körpergefühl (Str/Bf): Gleichgewicht, Werfen/Zielen, Reiten, Tanzen
Schnelligkeit (Ges): Reflexe, Laufen
*Das alte Talent Balance (Mag/Bf) wurde umbenannt in Charisma (Mag/Bf) und Charisma erhält passende Fähigkeiten vom alten Talent Willenkraft (LP/Res).
*Das alte Talent Sturheit (Str/Kg) wurde umbenannt zu Willenskraft (Str/Kg) und erhält passende Fähigkeiten vom alten Talent Willenkraft (LP/Res).
*Das alte Talent Balance (Mag/Bf) wurde aufgeteilt auf das neue Talent Balance (LP/Res) und das neue Talent Körpergefühl (Str/Bf).
*Das alte Talent Präzision (Str/Bf) wurde in Körpergefühl (Str/Bf) umbenannt und erhält die passenden Fähigkeiten von Präzision (Str/Bf) gibt aber unpassende Talente an Geschick (Kg/Bf) ab.
*Tempo (Ges.) wurde umbenannt in Schnelligkeit (Ges.)
*Loyalität (Mw.) wurde umbenannt in Moral (Mw.)
*Impulsiv (Str/Ges) wurde umbenannt in Impulsivität (Str/Ges)
*Die neuen Talente wurden entsprechend der neuen Gruppen geistige, emotionale und körperliche Begabungen auf dem Charakterbogen sortiert.
*Die Volksbegabungen wurden entsprechend angepasst sodass die erhaltenen Werte gleich bleiben. Außnahmen davon sind die Trolle welche statt Schnelligkeit (Ges.) nun Körpergefühl (Str/Bf) als Volksbegabung haben.
Klassensystem:
* Der CD im Regelwerk wurde für die Skills angepasst so wie sie bisher gespielt wurden.
Add:
Allgemeines:
+ Das Regelwerk „Blessing & Corruption“ 1.1 wurde veröffentlicht
+ Volksfähigkeiten für jede Rasse wurden hinzugefügt.
Volksfähigkeiten:
Menschen: Vert. und Balance 1+
Diplomatie: 20+ auf passende Würfe, z.B. Verhandeln
Agrarkultur: 20+ auf passende Würfe, z.B. Landwirtschaft
Willensstärke: verhindert 1R Geistige Beeinflussung, 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Zwerge: Vert. und Willenskraft 1+
Klein: alle vor und Nachteile einer kleinen Körpergröße. z.B. schwerer zu entdecken, allerdings auch weniger bedrohlich.
Schmiedekultur: 20+ auf passende Würfe, z.B. Schmiedekunst
Steingestalt: Resistenz gegenüber gewöhnlichen Giften.
Zwergischer Trotz: verhindert 3R Geistige Beeinflussung, fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Ork: Vert. und Ausdauer 1+
Groß: alle vor und Nachteile einer großen Körpergröße. z.B. leichter zu entdecken, allerdings auch mehr bedrohlich.
Jadgkultur: 20+ auf passende Würfe, z.B: Jagen
Agrarkultur: 20+ auf passende Würfe, z.B. Landwirtschaft
Kampfrausch: 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Troll: Str. und Körpergefühl 1+
Groß: alle vor und Nachteile einer großen Körpergröße. z.B. leichter zu entdecken, allerdings auch mehr bedrohlich.
Jadgkultur: 20+ auf passende Würfe, z.B: Jagen
Schamanismus: 20+ auf passende Würfe, z.B. Kräuterkunde
Jagdrausch: 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Gnome: Str. und Geschick 1+
Klein: alle vor und Nachteile einer kleinen Körpergröße. z.B. schwerer zu entdecken, allerdings auch weniger bedrohlich.
Mechaniker: 20+ auf passende Würfe, z.B: Schlösserknacken
Fokus: 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Halbelb: Str. und Impulsiv 1+
Ausschweifend: 20+ passende Würfe von Übersprungshandlungen z.B. Fluchen
Elbenwahrnehmung: geschärfte Wahrnehmung. ermöglich das Wahrnehmen von Magie bessere Augen (Nachtsicht), besseres Gehör.
Kampfrausch: 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Elben: Mag. und Charisma 1+
Hochbegabt: 20+ passende Würfe z.B. Zauberkunst
Elbenwahrnehmung: geschärfte Wahrnehmung. ermöglich das Wahrnehmen von Magie bessere Augen (Nachtsicht), besseres Gehör.
Fokus: 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Vampir: Mag und Konstitution 1+
Vampirgespür: ermöglicht das Wahrnehmen von Magie, sowie das Sehen im dunklen.
Blutsaugen: ermöglicht es die Lebensenergie eines Lebewesens zu absorbieren. Der Vampir benötigt jedoch für eine Rast Blut als Nahrung. (Kanalisieren entzieht dem Ziel pro Runde 100 LP)
Verdunkeln: Vampire werfen keinen Schatten. ermöglicht es dem Vampir nahe Lichtquellen zu verdunkeln sofern vorhanden, 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Animare: Mag. und Wissen 1+
Ausgeprägtes Magiegespür: ermöglicht das Wahrnehmen von Magie
Flammenkörper: der Körper eines Animaren gibt Licht ab und besitzt eine Temperatur von 40-50 °C. er benötigt jedoch magische Energie für eine Rast.
Körperlos: Der Animare nimmt seine körperlose Flammengestallt an, die es ihm erlaubt sich eingeschränkt zu verkleinern oder zu vergrößern, sowie sich schwebend fortzubewegen. ermöglicht das sichtbare Wahrnehmen von Magie. 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Werkatze: Res und Intuition 1+
Katzengestalt: ermöglicht Nachtsicht, Tierinstinkte und Wahrnehmung, sowie 20+ auf passende Würfe wie Klettern, Springen o.ä.
Jagdkultur: 20+ auf passende Würfe, z.B: Jagen
Jagdrausch: 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Foxtail: Res und Intelligenz 1+
Fuchsgestalt: ermöglicht Nachtsicht, Tierinstinkte und Wahrnehmung.
Diplomatie: 20+ auf passende Würfe, z.B. Verhandeln
Fuchsfeuer: Blaue geisterhafte Flammen umgeben den Foxtail, die Licht aber keine Wärme abgeben. ermöglich das Wahrnehmen von Magie 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Wolf-Fang: Res. und Körperkraft 1+
Wolfsgestalt: ermöglicht Nachtsicht, Tierinstinkte und Wahrnehmung, sowie den Bonus dickes
Fell, welches vor Kälte und Wind schützt, aber zur leichteren Überhitzung führen kann.
Jagdkultur: 20+ auf passende Würfe, z.B: Jagen
Jagdrausch: 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Remove:
– Key of Twilight
– Fear
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