-Omega World- „Blessing & Corruption“ Patchnotes im August 2022:

-Omega World- Patchnotes im August 2022:
„Blessing & Corruption“ 2.3Patchnotes:

Hot-Fix/Änderungen:

Währungen:

* Alle Preise wurden auf das neue Währungssystem angepasst und im allgemeinen eher reduziert.

* Das Marktpreissystem wurde so angepasst das wertvolle Gegenstände schneller im Preis fallen wenn sie verkauft werden als günstige Gegenstände.

Talentsystem:

* Das Lernen von Fähigkeiten im Talentsystem wurde angepasst und leichter gemacht.

bis 20 für jeden Erfolg oder Misserfolg einen Punkt und für jeden Kritischen Erfolg oder Kritischen Misserfolg 5 Punkte. Zwischen dem Wert 20 und 50 erhält er für jeden Erfolg oder kritischen Misserfolg einen Punkt und für jeden Kritischen Erfolg 5 Punkte.

Ab einen Wert von 50 bis maximal 100 erhält für jeden kritischen Erfolg einen Punkt.

Runden/Kampfsystem:

* Handlungs und Bewegungsaktionen können nun aufgegeben werden.

Handlungsaktion aufgeben:

Ein Spieler kann seine Handlungsaktion aufgeben, um zu sprinten oder sich bei einer Bewegungsaktion zu beeilen.: dabei darf er sich 8 Statt 5 bzw. 15 Statt 10 BMF bewegen oder seine Bewegungsaktion schneller umsetzen.

Bewegungsaktion aufgeben:

Ein Spieler kann seine Bewegungsaktion aufgeben um eine kleine Handlungsaktion (kein Angriff) durchzuführen. Faustregel für eine kleine Handlungsaktion benötigt man keine Probe. Auch kann er sich darauf vorbereiten einem Angriff auszuweichen oder ihn zu blocken. Ausweichen ist nur durch das Aufgeben einer Bewegungsaktion möglich. Blocken wird durch das Aufgeben einer Bewegungsaktion um +10 erhöht.

Berufssystem:

* Das Herstellen von Ausrüstungsgegenständen erfolgt mit einem W100 Wurf auf den Berufswert.

* Kochen wurde zu einem 4+ Skill-check System geändert. Zusätzlich ist für Köche ein W100 Wurf auf ihren Beruf für Effekte möglich.
* das System zum Karten zeichnen wurde geändert/vereinheitlicht.
* das System für die Zucht von Pflanzen mit Setzlingen wurde geändert/vereinheitlicht.
* Viele Rezepte wurden vereinfacht und vereinheitlicht.
* Viele Ressourcen wurden vereinfacht und vereinheitlicht.
So gibt es für jede Rüstungsklasse einheitliche vergleichbare Ressourcen und Materialien:

Aus einer Macht oder Element Ressource kann immer Faser, Fell/Haut oder Erz gezogen werden.
diese können in die Basismaterialien Stoff, Leder oder Metall umgewandelt werden.

Zusätzlich kann durch eine Probe auf den sekundärberuf ein seltenes Upgrade Material erhalten werden. (Blüten, Knochen, Edelsteine) oder es kann ein unbestimmtes Material erhalten werden welches die Attribute oder Talente erhöhen kann. (Wurzeln, Blut, Juwelen).
* Alle anderen Ressourcen sind separat zu erhalten und können zusätzliche Effekte haben oder Zwecks Worldbulding existieren.
Darunter fallen z.B. Kupfer, Silber, Gold, Felswurz, Süßschilff, Bristeln, Omegagras, Smaragdblatt, Goldtupfen, Blutdorn, Bluterz, und Weitere.
* Die Menge der erhaltenen Ressourcen beim Sammeln wurde angepasst/gebalanced.
* Nebenmaterialen für die grundlegenden Rezepte sind jetzt für wenige Zenny zu erhalten. dies sind:

Flux
Faden
Holz
Glaskugel
Kartenspiel
Tinte
Ledereinband

* Die Rezepte der Berufe wurden auf der Website in ein Docfile gepackt.

Skills:

* Infiltrieren (Gauner) wurde umbenannt zu Täuschen
* Parade: (Schwertmeister) erhöht jetzt auch die Blockwertung (+10 Blockwertung)

ADD:

Wähurngen:

+ Zenny wurde hinzugefügt. Es gilt: 100 Zenny sind 1 Gil

Talentsystem:

+ Klassen erhalten auf Level 1, 200 Talentpunkte zum Verteilen in bestimmten Kategorien.

Weise: 200 Talentpunkte zum Verteilen auf Fähigkeiten in: Wissen/ Intelligenz/ Charisma/ Intuition/ Balance

Kämpfer: 200 Talentpunkte zum Verteilen auf Fähigkeiten in: Körperkraft/ Impulsivität/ Konstitution/ Ausdauer/ Willenskraft

Schurken: 200 Talentpunkte zum Verteilen auf Fähigkeiten in: Geschick/ Schnelligkeit/ Charisma/ Intuition/ Körpergefühl

Gelehrte: 200 Talentpunkte zum Verteilen auf Fähigkeiten in: beliebigen Talenten

Runden/Kampfsystem:

+ Ausweichen wurde als kleine Handlung hinzugefügt.

+ Ausweichen wurde als Wert auf dem Charakterbogen hinzugefügt.

+ Ausweichen: muss mit einem W100 unterboten werden. Die Ausweichwertung kann durch Ausrüstung, oder durch die Begabung Schnelligkeit (1:1)/ Geschick/ Körpergefühl/ Intuition (2 Begabung :1 Ausweichen) erhöht werden.

Elementsystem:

+ Das Elementsystem wurde als allgemein bekannt systematisch zum Regelwerk unter zusätzliche Systeme hinzugefügt.

Berufssystem:

+ Ein W100 Wert für den Primärberuf wurde hinzugefügt.

+ Ein W100 System zum Herstellen von Ausrüstungsgegenständen wurde systematisch im Regelwerk ergänzt.

+ Das Erbstücksystem wurde systematisch im Regelwerk ergänzt.

Skills:

Weise:

Arkanist:

+ Magie erwecken: löst einen Elementareffekt eines einzelnen Elementrüstungsteiles gezielt aus. (Cast1/CD 3)

Beschwörer:

+ Wächterorb: beschwört einen Orb der den nächsten Gegner angreift, der sich seine Nähe (2BMF) begibt. (Cast1/CD10).

Elementarist:

+ Element erwecken: löst gezielt einen Elementar Effekt eines Elementar-Rüstungsteiles aus. (Cast1/CD 3)

+ Element unterdrücken: unterdrückt gezielt die Elementeffekte eines Elementar-Rüstungssets. (Cast1/CD 3)

Chronisten:

+ Zauberzeit verkürzen: erlaubt es einem freundlichen Ziel einen Cast in der nächsten Runde als Spontanzauber zu wirken. (Fern10/CD 10)

Kleriker:

+ Lebenswache: (kleine Handlung) heilt den ersten verbündeten der Schaden erleidet um 1 X Mag.

Kämpfer:

Rittmeister:

+ Wächter: (kleine Handlung): der erste Gegner der sich in die Nähe (2BMF) begibt erleidet einen Treffer (1X Str.) (Einschreitend/CD3)

Ritter:

+ Wächter: (kleine Handlung): der erste Gegner der sich in die Nähe (1BMF) begibt erleidet einen Treffer (1X Str.) (Einschreitend/CD3)

Hauptmann:

+ Blockhaltung: erhöht den erhaltenen Blockwert bei dem Aufgeben der Bewegungsaktion auf +20

+ Inspiration: verbündetet Spieler in direkter Nähe (1BMF) erhalten +1 normale Angriffe

Paladin:

+ Leibwächter: (kleine Handlung) Erleidet den ersten Schaden den ein Verbündeter diese Runde sonst erhalten würde. (Einschreitend/CD5)

+ Inspiration: verbündetet Spieler in direkter Nähe (1BMF) erhalten +1 normale Angriffe

Wächter:

+ Wächter: (kleine Handlung): der erste Gegner der sich in die Nähe (5BMF) begibt erleidet einen Treffer (1X Str.) (Einschreitend/CD2)

Berseker:

+ Blutrausch: (kleine Handlung) verbündetet Spieler in direkter Nähe (5BMF) erhalten +1 normale Angriffe in ihrer nächsten Runde (Sofort/CD 10)

Schwertmeister:

+ Körperparade: erhöht die Ausweichwertung um + 10

+ Wächter: (kleine Handlung): der erste Gegner der sich in die Nähe (1BMF) begibt erleidet einen Treffer (1X Str.) (Einschreitend/CD3)

Schurken:

Gauner:

+ Infiltrieren: Startet jeden Kampf schleichend (benötigt Schleichen).

Fallensteller:

+ Überfall: (kleine Handlung): der erste Gegner der sich in die Nähe (1BMF) begibt erleidet einen Treffer (1X Str.) (nur während Schleichen/Einschreitend/CD3)

Schmuggler:

+ Entrinnen: erhöht die Ausweichwertung für die nächsten 3 R um +30 (Sofort/CD15)

Artist:

+ Leichtfüßig: erhöht die Ausweichwertung um +10

Waldläufer:

+ Landstreicher: gewährt eine Zusätzliche Bewegungsaktion in der Wildnis.

+ Überfall: (kleine Handlung): der erste Gegner der sich in die Nähe (5BMF) begibt erleidet einen Treffer (1X Str.) (nur während Schleichen/Einschreitend/CD3)

Assassine:

+ leichtfüßig: erhöht die Ausweichwertung um +10

+ Infiltrieren: Startet jeden Kampf schleichend (benötigt Schleichen).

+ Überfall: (kleine Handlung): der erste Gegner der sich in die Nähe (5BMF) begibt erleidet einen Treffer (1X Str.) (nur während Schleichen/Einschreitend/CD3)

Ninja:

+ Entrinnen: erhöht die Ausweichwertung für die nächsten 3 R um +30 (Sofort/CD15)

+ Verschwinden: Nach einen Erfolgreichen Kill durch den Spieler verschwindet dieser und begibt sich in Verstohlenheit.

Remove:

Berufe und Ressourcen:

Im Zuge der vereinfachung und vereinheitlichung wurden die folgenden Ressourcen und Rezepte entfernt oder ggf. ersetzt:

– Alle Attribut oder Talent Kräuter wurden in Wurzeln zusaammengefasst
– Alle Materialsets wurden entfernt
– Platin, Bronze, Zinn wurden entfernt
– Wandelsteine wurden entfernt
– Fleisch/Fisch und andere Lebensmittel besitzen kein Element mehr

Weitere:

– Key of Twilight
– Fear

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