Animare: Mag. und Wissen 1+
Ausgeprägtes Magiegespür: ermöglicht das Wahrnehmen von Magie
Flammenkörper: der Körper eines Animaren gibt Licht ab und besitzt eine Temperatur von 40-50 °C. er benötigt jedoch magische Energie für eine Rast.
Körperlos: Der Animare nimmt seine körperlose Flammengestallt an, die es ihm erlaubt sich eingeschränkt zu verkleinern oder zu vergrößern, sowie sich schwebend fortzubewegen. ermöglicht das sichtbare Wahrnehmen von Magie. 3R fehlgeschlagene Talent & Trefferwürfe dürfen wiederholt werden. (1x Pro Reise, wiederhergestellt durch Rast.)
Die Animaren sind ein Nomaden Volk welches die Zonen des Nethers durchstreifen und bei den verschiedenen Völkern immer gerne als fahrende Händler willkommen geheißen werden. Die ersten Animaren Händler treten schon in den Erzählungen der Vampire auf. Ob nun die feinsten Geschmeide oder doch Rüstungen und Waffen, Nahrungsmittel oder Informationen. Die fahrenden Händler der Animaren nutzen alle Waren die ihnen in die Hände fallen.
Die Animaren sind eigentlich nur eine Wolke aus Flammen verschiedener Farben mit einem Glühenden Kern in der Mitte der Flamme. Dies ist ihre Seele welche ihnen als einziges geblieben ist. Die Ersten Animaren waren nämlich Helionen welche sich genau wie ihre Herrscher die Vampire an der Magie versuchen wollten. Die Magischen Energien, welche die Alpha World zu diesem Zeitpunkt durchzogen waren, jedoch zu schwierig für die grauen Seelen zu kontrollieren und so wurden ihre Körper von dem Nether zerrissen. Zurück blieben die Animaren wie wir sie auch heute kennen. Diese ersten Animaren zogen sich nach Aethernum zurück die auch heute noch ihre Hauptstadt sind.
Die Animaren nutzen Mumien ähnliche Verbände und Tücher, die sie um den Körper gewickelt haben um den Menschen und anderen Rassen der Omega World eine Gestalt zu bieten die sie verstehen können und nicht verängstigt. Oft nutzen die Animaren Gewänder oder Tücher, die an den Arabischen und ägyptischen Kulturraum erinnern, um ihre Gestalt an ihren Nomaden ähnlichen Lebensstil anzupassen. Da die Animaren nur auf der Flamme Seele bestehen sind sie genauso unsterblich wie die Vampire oder Elben. Dennoch müssen sie Energie in Form von Natur zu sich nehmen welche die Flamme ihrer Seele speist. Animare können ihren Flammenkörper zwar mit den Verbänden eine bestimmte Form geben jedoch besitzen sie auch von sich aus eine „Körperliche“ Gestalt mit definierten Gliedmaßen, welche jedoch mehr an die eines Elementaren erinnert. Wenn Animare Nahrung zu sich nehmen oder sprechen so können sie einen Mund formen, welche ansonsten jedoch nicht vorhanden ist. Die Geburt eines neuen Animaren kann nur stattfinden, wenn entweder die Seele einer Kreatur übrig bleibt deren Körper von dem Nether zerrissen wurde. Dieses Ereignis ist heutzutage jedoch sehr selten im Volk der Animaren wodurch die Geburt eines neuen Animaren besonders ist. Ein neu geborener Animare ist dabei vom Prinzip her sofort ausgewachsen und kann sich auch an sein Vorheriges Leben Erinnern lern jedoch sein Leben lang immer neue Dinge wodurch alle Animare sich selbst als ewige Kinder des Wissens ansehen.
Regiert werden die Astrale durch einen Rat der Seher, welche das Volk der Animaren auf ihren Wegen leiten und die Geschicke der Animaren versuchen mit Hilfe des Nether vorherzusagen. Die Propheten sind dabei ihre direkten untergestellten welche dem Rat die Ansichten und Wünsche des Volkes der Animaren präsentieren und gemeinsam mit dem Rat versuchen eine Lösung für jedes Problem zu finden. Dabei geht es von Einzelschicksalen bis hin zu großen Globalen Ereignissen. Der Rat der Seher lebt wie die meisten Animaren in Aethernum.
Aethernum ist eine sternförmige Stadt die im Nether schwebt und von den Wirbeln des Nethers angetrieben wird. Zwischen den fünf Strahlarmen der Stadt läuft ein Fluss von Mana in die Ewigkeit des Nether und verliert sich dort. Es kommt einem mit dem Sternenhimmel über einem und unter einem fast so vor als würde man durch das Weltall fliegen, aber niemand konnte bis jetzt den genauen Aufenthaltsort von Aethernum feststellen, da es sich zwischen den Existenzebenen von Licht und Schatten aufhält. Diese Ebene wird auch das Chaos des Nethers genannt. Über diese Ebene der Existenz sind auch alle Warp-Gates miteinander verbunden.